Sport-Basiskurs-Stand-Up-Paddeling
Montag, 24.07.23
Der Sport Basiskurs (J1) von Herrn Deichl ging am 6. Juli in Tübingen zum Stand-Up-Paddling. Unser Zug fuhr vom Stuttgarter Hauptbahnhof. Nach einer Stunde Zugfahrt und ein paar Stationen mit dem Bus, kamen wir an einem Campingplatz an, an dem unsere Tour startete und auch enden würde.
Nachdem wir uns alle umgezogen und eine Einführung bekommen hatten waren wir bereit fürs Wasser. Es dauerte ein paar Minuten, bis wir alle einigermaßen sicher auf dem Board standen, aber schon nach den ersten Metern hatten viele von uns den Dreh raus.
Auf dem Neckar waren außer uns jedoch noch einige Stocherkähne, Tretboote und Enten unterwegs, die wir umfahren mussten. Unser Weg führte uns zur Neckarbrücke, wo es für viele Zeit war ins Wasser zu gehen. Einige Freiwillig, einige nicht ganz freiwillig. Wir hatten viel Spaß dort, schwammen im Wasser oder entspannten uns. Nach ungefähr zehn Minuten standen oder saßen alle wieder auf ihren Boards und wir machten uns auf den Weg zurück.
Aber noch nicht alle hatten genug vom Wasser. Herr Deichl lehrte uns eine äußerst effektive Taktik, wie man andere Menschen von ihren Boards ins Wasser schubsen kann, wodurch er letztendlich selbst ins Wasser fiel. Glücklicherweise war es noch warm und durch die nur langsam untergehende Sonne, trockneten wir recht schnell. Nach insgesamt 2 Stunden kamen wir alle wieder am Campingplatz an. Dort räumten wir noch unsere Boards und Paddel auf und zogen uns um. Später ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Stuttgart.
Wir hatten alle wirklich viel Spaß und glücklicherweise auch das perfekte Wetter. Unser einziger Verlust war Herrn Deichls 3-Euro-Sonnenbrille. Vielleicht findet sie ja irgendwer in Tübingen am Neckar und freut sich darüber.
Artikel: | De |
Fotos: | De |