Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Wandertag der Klasse 5a

Mittwoch, 21.10.20

Am 8. Oktober 2020 war der Wandertag der Klasse 5a des Hölderlin-Gymnasiums. Wir warteten um 9.15 Uhr vor dem Klassenzimmer auf unsere Klassenlehrerinnen Frau Simon und Frau Thanner. Wir gingen runter in den Pausenhof, als wir dort waren, sollten wir uns jeweils zu zweit aufstellen.



Dann gingen wir los. Wir mussten erstmal ein großes Stück den Berg hoch, dann über ein paar Straßen und in den Wald hinein. Wir liefen auf einem sehr holprigen und steinigen Waldweg. Endlich kamen wir dann auf einen weniger holprigen Weg, dafür stieg dieser Weg nach einer Kurve wieder an. Alle waren froh, als es wieder eben wurde. Wir liefen noch ein ganzes Stück, bis wir zum Sportplatz kamen. Einige von uns dachten, das wäre unser Ziel, doch da waren sie schief gewickelt, denn unsere Lehrerinnen sagten, wir wollen bis zum Grillplatz. Alle gingen weiter, es war nicht mehr weit. Als wir fast da waren, begegnete uns eine andere Klasse vom Högy, alle sagten hallo und gingen dann weiter.



Als wir am Grillplatz angekommen waren, sind manche von uns direkt in den Wald spielen gegangen. Manche blieben auch erstmal da, um zu essen und zu trinken. Ein paar von uns gingen in den Wald auf Entdeckungstour. Einigen Mädchen und Jungs war kalt, deswegen machten sie mit Hilfe eines Lehrers einer anderen Klasse ein Feuer. Dann hatte jemand die Idee, "Murder Mystery" zu spielen. Das Spiel ist sehr lustig, es geht so: Es gibt ein paar "Mörder", ein paar Sheriffs und ein paar Unschuldige. Die Mörder müssen unauffällig die Unschuldigen berühren und wenn der Sheriff das sieht, muss er den Mörder fangen. Aber wenn der Mörder den Sheriff berührt, fällt er auch "tot" um. Als wir zu Ende gespielt hatten, mussten wir leider gehen. Wir waren ungefähr drei Stunden auf dem Grillplatz. Wir liefen zurück zum Högy, wo wir um die Mittagszeit ankamen.

Artikel: Theresa
Fotos: Fr. Thanner

Zurück