Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Erlebnis Briefmarken

Montag, 23.07.12

Mit akribischer Sorgfalt tauschen die Philatelisten in ihrem Briefmarken Projekt ihre Wertmarken aus. Massenweise Briefmarken in allen Formen und Farben liegen, teilweise noch in ganzen Bögen, auf dem Tisch. Jeder darf sich frei bedienen! Es wird gesucht, gefunden und getauscht.



"Darf ich noch einen Hai haben?" oder "Hat jemand noch was zu den Olympischen Spielen?", sind Sätze, die einfach so durch den Raum gerufen werden. Hat ein Briefmarkensammler eine Briefmarke gefunden, die ihm gefällt oder die in seine Sammlung passt, wird getauscht. Dazu werde Pinzetten benutzt um die wertvollen Marken so wenig wie möglich zu berühren.



Manche Teilnehmer dieser Arbeitsgruppe hatten schon im Vorfeld Briefmarken gesammelt und hatten schon entsprechende Alben um die Briefmarken "einzustecken". Wer ein solches Album noch nicht besitzt bekommt auch ein solches geschenkt. Geleitet wird das Projekt von Herrn Doktor Feifel, dem ersten Vorsitzenden des Württembergischen Philatelistenvereins, zusammen mit Herrn Jochim.



Das "Erlebnis Briefmarken" scheint für alle Teilnehmer, nicht nur wegen der Gratismarken, ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Weitere Informationen
Artikel: Justus B. Hagmann
Fotos: Justus B. Hagmann

Zurück