Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Strickcafé wird zu Häkelcafé

Montag, 22.07.24

Ein weiteres, spannendes Projekt war das Projekt vom Strickcafe. Dieses Jahr gab es deutlich mehr motivierte Schüler/-innen von der 5. bis zur 9. Klasse. Eigentlich war der Plan, dass man dort stricken lernt, aber die meisten haben gehäkelt.

Für das Projekt war es auch egal, ob man schon ein Profi im Häkeln war oder noch nie eine Häkelnadel bzw. Wolle angefasst hat.
"Was gefällt euch besonders gut an diesem Projekt", wollte ich von den Teilnehmerinnen wissen.
"Für uns als Freundinnen war es natürlich eine schöne Möglichkeit, miteinander zu reden, oder sogar vielleicht neue Leute kennenzulernen und dass wir uns währenddessen einfach unterhalten konnten."




Insgesamt war es eine entspannte Atmosphäre und man durfte sogar häkeln, was man wollte. Die eine häkelte einen Teddybär, die anderen fertigten eine schöne Make-Up Tasche an. Hier ein kleiner Einblick in den Prozess und das fertige Ergebnis:




Von Frau Gotthardt, einer der beiden Leiterinnen des Projekts, wollten wir wissen, warum sie dieses Projekt anbieten wollte, bzw. was ihr daran gefällt.

"Ich finde es schön, dass es beim Häkeln schnell ein cooles Ergebnis gibt, was im echten Leben ja leider nicht immer so ist", erzählte sie uns.



Danke an Frau Gotthard, Frau Fraund und an die Schülerinnen für die Interviews und für die Bilder.
Artikel: Emelie
Fotos: Emelie

Zurück