Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Schullandheim in Raas

Mittwoch, 20.12.23

Ein richtiges Highlight stand für die Klassen 6b und 6c dieses Schuljahr schon im Herbst an – vom 22.-27. Oktober ging es nämlich endlich ins lange herbeigesehnte Schullandheim nach Raas.

Nach der Ankunft im Sonnenhof in Raas blickte eine gut gelaunte 6c einer Woche vollgepackt mit unvergesslichen Erlebnissen entgegen.



Noch am ersten Nachmittag ging es auf eine kleine Erkundigungstour durch das Dorf. Auf dem Sportplatz konnten dabei angehende "Trampolin-Weltmeisterinnen" gleich einmal ihre zukünftigen Fans begeistern. So besichtigen







Am ersten Ausflugstag standen die Burg Taufers und der Pragser Wildsee auf dem Programm. In der Burg erfuhren die Kinder mehr über brutale Foltermethoden des Mittelalters, hörten eine schaurige Geistergeschichte, setzen sich aber auch damit auseinander, wie der Schulalltag im Mittelalter aussah. Nach der Burgführung ging es auf einer kleinen Wanderung durch den Wald.





Der zweite Programmpunkt des Tages, der Pragser Wildsee, bot schließlich wohlverdiente Entspannung und gab allen die Gelegenheit tolle Fotos mit ihren Freundinnen zu machen.



Die Losung "aktiv sein" galt auch für die folgenden Tage. So ging es zu Ötzi und zum Shoppen nach Bozen, im schönen Brixen hatten die Schüler Zeit zur eigenen Freizeitgestaltung, inklusive Eis für alle, und wer eine körperliche Herausforderung suchte, der fand sicherlich auch die große Wanderung zur Geisler Alm toll.



Dass an diesem Tag das Wetter eher trüb war, störte die Wanderer weniger und als Belohnung für die Mühen gab es am Ende heißen Kakao und Hütten-Feeling für alle!







Spätestens bei der Abschiedsparty waren sich alle einig, dass dies ein gelungenes und unvergessliches Schullandheim gewesen war. In diesem Sinne – Raas, wir kommen wieder!
Artikel: Re
Fotos: Re

Zurück