Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Der Schulgarten

Montag, 23.07.18

Leere Beton-Blumenkästen mit vertrocknetem Gras – so sah der Schulgarten bei den Fahrradparkplätzen bisher aus. Dass das nicht so bleiben konnte, da war sich die Projektgruppe "Schulgarten", unter der Leitung von Frau Schach und Frau Stockburger, einig. Ihr Ziel deshalb: Die Verschönerung und Verbesserung des Schulgartens.
Aber wie sollte der Schulgarten in Zukunft aussehen? Inspiration und Kreativität waren gefragt. Deshalb besuchten die Schüler am ersten Tag des Projekts gemeinsam den Blumenmarkt auf dem Stuttgarter Rathausplatz. Jeder der teilnehmenden Schüler bezahlte fünf Euro und mit diesem Geld kauften die Schüler Blumen, Kräuter und Samen, mit denen sie dann den Garten nach und nach auf Vordermann bringen wollten.
Die Teilnehmer des Projekts berichteten begeistert von ihrem Vorhaben.
,,Das Projekt ist super cool und macht unheimlich Spass. Wir haben uns auch über die verschiedenen Pflanzen informiert und Steckbriefe geschrieben", erzählte Fanny, aus der Klasse 5a.



Auf die Frage, wer sich denn in Zukunft um die Pflanzen kümmern wird, antworteten die Schüler ebenfalls mit Begeisterung, dass sie sich das auch schon überlegt hätten: Während der Sommerferien hoffen sie, dass sich erst einmal Herr Popp um den frisch bepflanzten Garten kümmern wird und danach wollen sie ein System, änhlich dem des Hofdienstes, installieren.
Übrigens: Das Projekt ist schon jetzt ein voller Erfolg, denn aus den leeren Beton-Blumenkästen ist nun das geworden.


Artikel: Can
Fotos: Can

Zurück