Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Skatspielen

Montag, 28.07.14

Projektleitung Wahl: Das war einer der ausschlaggebenden Gründe, warum sich viele der Teilnehmer für dieses Projekt entschieden haben. Zu Beginn stand eine umfassende Einführung in die Welt des Skats auf dem Programm. Mit einem interessanten Tafelaufschrieb und mehreren Informationsblättern brachte Herr Wahl den Teilnehmern die Regeln des Skats näher.



Auch das altbekannte Spiel "32 heb auf" wäre fast gespielt worden. Die Teilnehmer entlarvten die fiese Spielidee jedoch und so wurde das Spiel noch vor der "Ausführung" abgebrochen. Die Stimmung war überaus heiter und alle Teilnehmer verstanden sich gut miteinander. So konnten bereits am ersten Tag ein paar Partien gespielt werden, bei denen Herr Wahl aus Rücksicht auf die Anfänger jedoch noch nicht sein ganzes Können unter Beweis stellte.





Am zweiten Projekttag wurde dann richtig gespielt. Alle waren vom Skatfieber befallen und Herr Wahl führte eine Liste mit den Ergebnissen. Nebenbei konnte man sich noch nett unterhalten. So blieb die Stimmung weiterhin gut.
Auch am dritten Tag wurde noch einmal eifrig gespielt, sodass am Ende jeder die Kunst des Skatspielens (mehr oder weniger) beherrschte.
Artikel: Anton Sonntag, Pan Diemer
Fotos: Anton Sonntag, Pan Diemer

Zurück