Heavy Metal
Freitag, 01.01.10
Schon beim gemeinsamen Frühstück hörten wir laute Musik, die wir sofort den Metallern zurodnen konnten...
Tag 1:
Der Tag begann bei den Metallern nicht so gut, da die Boxen bei unserem Besuch kaputt waren und sie erst einmal Hilfe holen mussten. Dafür erzählten sie uns, dass sie sich schon mit der Geschichte befasst haben und ein Vergleich verschiedener Bands noch behandelt wird. Später hatten sie etwas mehr Glück, da sich wenigstens eine der Boxen anschließen ließ. Gespannt zeigten die Leiter des Projekts eine Folge von "South Park", in der auch ein Lied von einer Metal Band vorkam. Anschließend wurde ein Bild im Raum durchgegeben, von einer Überraschungsband namens "Manowar", bei dessen Anblick viele der Schüler laut auflachten. Die Bandmitglieder wurden genannt und die Band wurde allgemein kurz vorgestellt. Ein Lied der Band wurde auch auf "Youtube" gezeigt.
Tag 2:
Am Freitag wurden den Schülern verschiedene Bands vorgestellt, z.B. Disturbed, Marilyn Manson und jede Menge Musikvideos von "Youtube" von den jeweiligen Bands gezeigt.
Die Leiter des Projekts waren sehr gut informiert, auch über das berühmteste Attentat von einer Schülerin, die die Schule und deren Schüler abmetzelte, was anscheinend die Schuld von Marilyn Manson´s Songs war (was aber natürlich nicht stimmte!), weshalb er dann den Song "Nobody" schrieb, den die Metaller gemeinsam interpretiert haben.
Tag 3:
Eine letzte Band, die Lieblingsband der Leiterin, "Gwar" wurde vorgestellt und einige Musikvideos von ihnen wurden gezeigt. Anschließend wurden noch verschiedene Plattencoverdesigns angeschaut, was den Teilnehmern großen Spaß gemacht hat, zwischendrin ihren Senf dazu zugeben.
Artikel: | Katarina |
Fotos: | Berenike |