Folgen wir den Spuren des Wassers
Donnerstag, 27.07.23
Das wohl abenteuerlichste Projekt der Projekttage brachte alle Beteiligten die wunderschöne Neckarlandschaft näher und zwar bei einer zweitägigen Radtour nach Heilbronn und zurück.
Gruppenbild (6b)
Voller Zuversicht und Euphorie starteten wir am 1. Projekttag in Bad Canstatt mit den Rennrädern am Neckar entlang in der Hoffnung gegen Mittag im Freibad in Heilbronn anzukommen.
Bei der 1. Pause in Remseck am Neckar strahlten weiterhin alle um die Wette mit der Sonne.
Auch von einem desaströsen Platten, einem geplatzten Schlauch und einer gerissenen Kette lies sich keiner beirren oder aus der Ruhe bringen.
Um den Abenteuerfaktor nochmal etwas zu erhöhen, führten die Lehrkräfte die zu Beschulenden ab und zu auf den ein oder anderen Seitenpfad durch den Wald und waren danach auch dementsprechend erschöpft.
Letztlich waren wir insgesamt mit Hin- und Rückweg knappe 9 Stunden unterwegs auf über 126 km – eine Leistung, auf die alle wirklich stolz sein können!
Völlig erschöpft, aber gewohnt lässig, erreichten wir Stuttgart und als Belohnung gab es ein Eis – dafür hat sich der Weg definitiv gelohnt! Vielen Dank für die tolle Begleitung und die schöne Zeit!
Artikel: | Po |
Fotos: | Po, La |