Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Der Weihnachtsbasar ist zurück!

Freitag, 16.12.22

Zwei Jahre ohne Weihnachtsbasargewusel, das war definitiv genug… Und so hatte sich das Högy für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: unter Leitung von Herrn Schmitt-Bohn und mit Unterstützung einiger Unterstufenschüler*innen nahm der diesjährige Lehrer-Weihnachts-Chor schon vor der Turnhalle all diejenigen, die den Weg in die Schule fanden, zum Weihnachtsliedersingen in Empfang.







Dann ging es in die Turnhalle zu den dekorativ geschmückten Ständen. Egal ob Christmas-Cracker, Weihnachtsbaumschmuck, Kerzen oder künstlerisch gestaltete Weihnachtskarten, kreative Geschenkideen gab es genauso viele wie Leckereien. So konnten sich die Gäste mit Hot Dogs, Waffeln und selbstgemachten Keksen stärken und dabei genüsslich einen Glühwein schlürfen. Und wer noch Högy-Seife, Regenjacke, Kulli oder Schlüsselanhänger suchte, wurde am Stand des Ehemaligen-Vereins fündig.









Während die Schüler an ihren Verkaufsstrategien feilten und für die große Spendenaktion des Högy all ihre Schätze zu verkaufen versuchten, genossen Groß und Klein die feierliche Weihnachtsstimmung. Alle Spenden gehen auch dieses Schuljahr wieder zur Hälfte an die Obdachlosenhilfe von Schwester Margaret in Stuttgart und das Kinderprojekt "Centro Abierto Rayito de Luz" in Santiago de Chile.





In dieser gelösten Stimmung fanden sich Ehemalige und ihre Lehrer*innen wieder und tauschten sich über die letzten Neuigkeiten am Högy oder des Studentenlebens aus.





Insgesamt waren alle darüber glücklich, dass der Weihnachtsbasar endlich zurück ist, denn am Högy ist und bleibt er einfach eines der Highlights der Vorweihnachtszeit.



Vielen Dank an alle, und ganz besonders an Herrn Zbik, die zum Gelingen dieser wunderschönen Veranstaltung beigetragen haben.
Artikel: Re
Fotos: Re, Wr

Zurück