Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Ein Ausflug ins Staatstheater

Mittwoch, 14.09.22

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 waren wir mit Frau Schick und Frau Martin im Staatstheater, um uns das Theaterstück "Robin Hood" anzuschauen.




Auf einer großen Wiese vor dem Theater standen schon viele Schulklassen, die genau wie wir ganz aufgeregt waren. Die meisten von uns kannten die Geschichte oder den Film. Wir waren gespannt, wie der Sherwood Forest im Theater aussehen würde! Endlich gingen wir in den Theaterraum hinein, vor uns lag die große Bühne, alle Kinder redeten laut durcheinander. Dann ging das Licht aus!

Die Plattform auf der Bühne begann sich zu drehen und die Geschichte begann:
Robin Hood gründete eine Räuberbande, in der auch Marryan dabei war, der fiese Sheriff von Nottingham wollte Robin fangen, war aber meistens nicht clever genug.

Das Stück spitzte sich immer weiter zu, es wurde gekämpft und Little John war manchmal richtig witzig. Immer wieder gab es deshalb Applaus von den vielen Zuschauern. Zum Schluss griff ein geheimnisvolles Vogel-Etwas Robin an. Nach dieser Attacke verkündigte der König den Frieden und alle waren happy.

Alle Schauspieler kamen noch einmal auf die Bühne, um sich zu verneigen, allerdings waren das viel weniger Personen, als es Charaktere im Stück gab. Wir hatten gar nicht gemerkt, dass viele mehrere Rollen gespielt haben und deshalb auf der Bühne immer viel los war.

Alle klatschten am Ende sehr lange. Es war ein tolles Stück mit vielen lustigen Ideen und einer spannenden Bühne, die sich gedreht hat und deshalb immer wieder andere Räume gezeigt hat.



Artikel: Laura, Luisa, Helena
Fotos: Sk

Zurück