Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Spaß im Schnee beim Wintersporttag 2023

Mittwoch, 01.02.23

Am 28.1.2023 war es endlich soweit. Der erste Wintersporttag nach fünf Jahren. Wie sehr wir uns alle danach gesehnt hatten, endlich wieder mit der Schule Ski fahren zu gehen! Um 5:30 Uhr ging es dann endlich los, alle noch ein wenig verschlafen und doch voller Vorfreude. Unser Ziel war das Oberjoch im schönen Tannheimertal.



Man konnte die Vorfreude förmlich riechen, die in dem zweistöckigen Reisebus schwebte. Nach ungefähr drei Stunden waren wir mitten in einem weiß bedeckten Paradies. Nach einer kurzen Anweisung von Herrn Deichl und Herrn Wendler dazu, was alles zu beachten sei, ging es ans Anziehen.




Alle wollten so schnell wie möglich raus, endlich auf die Piste! Mit den Skipässen in der Hand und seinen Freunden im Schlepptau, ging es zum ersten Lift. Schnell zeigte sich, dass nicht nur wir die tolle Idee hatten, an diesem Samstag Ski fahren zu gehen. Viele Menschen, sowie klein als auch groß, waren da und zusammen freuten wir uns auf einen tollen Tag.




Trotz Nebel und Eis waren die Pisten ein Traum. Zwischen 12:45 und 13:45 Uhr sollten wir uns alle einmal auf der Hütte melden, damit die Lehrer sicher gehen konnten, dass nichts passiert ist. Es bot sich die Gelegenheit, dort Mittag zu essen und sich ein wenig aufzuwärmen. Da alle ungefähr zur selben Uhrzeit zur Hütte kamen, war es wie ein großes Zusammentreffen. Eines war auf jeden Fall sicher - wir hatten die Hütte eingenommen!



Nach dieser verdienten Pause ging es schnell wieder auf die Piste. Bloß keine Zeit verschwenden und jede Möglichkeit zum Ski- und Snowboardfahren nutzen, das war die Devise. Da man immer wieder vertraute Gesichter auf der Piste oder im Lift traf, haben sich immer wieder neue Gruppen gefunden. So konnte man nicht nur mit neuen Leuten Ski fahren, sondern sie auch besser kennenlernen.





Gegen 15:45 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zum Parkplatz und zum Bus. Nach einem abschließenden Gruppenfoto saßen alle wieder im Bus. Müde, erschöpft, aber trotzdem unglaublich glücklich und zufrieden ging es wieder zurück nach Stuttgart. Gegen 19:30 Uhr kam der Bus dann wieder in gewohnter Umgebung an. Beim Ausladen des Equipments sowie dem Verabschieden hatte man das Gefühl, sich viel besser zu kennen. Dieser eine Tag, mit Kälte und Schnee, hatte uns total zusammengeschweißt, Groß und Klein, Lehrer:innen und Schüler:innen. Es war ein Samstag voller Erinnerungen, die uns in den Köpfen bleiben werden. Es wäre toll, wenn nächstes Jahr noch einmal Schüler:innen die Chance bekommen würden, so etwas zu erleben.


Artikel: Rosalie, J1
Fotos: Rosalie, De

Zurück