Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Klassentage der 10a

Dienstag, 30.11.21

Wir, die 10a, haben drei sehr schöne Klassentage verbracht, an denen wir viel erlebt haben.

Am Mittwoch haben wir Mister X in der Stadt gespielt. Es gab eine Gruppe, die immer mit der Bahn umhergefahren ist und alle 10 Minuten ihren Standort in der Klassengruppe geteilt hat. Die anderen Gruppen mussten sich dann genau überlegen, wo die Mister-X-Gruppe war und so schnell wie möglich hinterherfahren, um sie zu fangen. Damit die Mister-X-Gruppe wusste, wo sie sicher ist, haben die anderen Gruppen alle 20 Minuten ihren Standort geteilt.

Das Spiel war sehr cool und wir empfehlen es definitiv weiter. Allerdings sollte man eine begrenzte Zahl an U-Bahnfahrten und ein bestimmtes Umfeld festlegen, da es sonst so gut wie unmöglich ist, die Mister-X-Gruppe zu fangen. Bei uns wurde die Mister-X-Gruppe nämlich gar nicht gefangen. Wenn man aber unsere Verbesserungsvorschläge beachtet, kann man total viel Spaß bei diesem Spiel haben und auch gut "ins Schnaufen" kommen.



Am Donnerstag waren wir Blacklight-Minigolfen. Diese Art Minigolf zu spielen, war für viele von uns eine total neue Erfahrung. Man spielt in einer Halle, die komplett abgedunkelt ist und auf deren Wänden coole Landschaften und Figuren gemalt sind, die leuchten. Außerdem leuchten auch die einzelnen Stationen in vielen verschiedenen Farben. So sieht man dann doch etwas während dem Spiel.

Ein zusätzlicher Schwierigkeitsfaktor waren 3D-Brillen, durch die man die Bilder an der Wand in 3D gesehen hat und die die Minigolfbahnen leicht verzerrt haben. Das Minigolfen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und anschließend sind wir noch zum Picknicken gegangen.



Am Freitag haben wir dann endlich unsere Patenkinder kennengelernt. Das war sehr schön und wir haben uns alle gleich gut unterhalten können, da Frau Graßmann Brezeln für ein kleines zweites Frühstück besorgt hatte. Wir haben uns dann alle eine Brezel genommen und uns mit unseren Paten auf den Schulhof gesetzt.

Nach dem Brezelfrühstück haben wir der 5a die Schule noch einmal gezeigt und kurz darauf haben wir uns auch schon auf den Weg zum Kräherwald gemacht, wo wir auf einem großen Spielplatz ein Stationsspiel für die 5. Klässler vorbereitet hatten. An den Stationen konnte man kleine Spiele spielen, ein Lied auf Französisch lernen und sogar Geschichten vorgelesen bekommen.

Zum Schluss gab es auch noch ein kleines Buffet zum Mittagessen. Wir Zehner haben jeder etwas zum Essen vorbereitet und mitgebracht.

Der Tag war wirklich aufregend und hat uns allen sehr gut gefallen.
Artikel: Marie
Fotos: 10a

Zurück