Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





SMV-Sitzung vom Februar

Dienstag, 02.03.21

Die zweite große SMV-Sitzung des Schuljahres 20/21 stand vor der Tür. Es war die erste SMV-Sitzung, die per Videokonferenz stattfand. Dadurch wusste niemand wie genau die SMV-Sitzung werden würde, doch es stellte sich schöner Weise heraus, dass wir gut und schnell vorankamen.

In der SMV-Sitzung ging es vor allem um verschiedene Projekte, welche alle Klassen vorher vorgeschlagen haben. Insgesamt waren das neun Stück: Verschönerung des Aufenthaltsraums im Herdweg, Neugestaltung des Pausenhofs, Verschönerung der weißen Wand, Verschönerung des Neubaus im dritten Stock, Hygieneartikel für Mädchen, mehr Sicherheit für Schüler*innen (in der Hölderlinstraße), (digitaler) Sporttag, Moodle attraktiver machen + Designwettbewerb und das Projekt Schule ohne Rassismus.

Toll war, dass wir für alle Projekte Gruppen gebildet haben, die sich um die Projekte kümmern und dass so viele Klassensprecher*innen (inklusive Herr Wasel, den Schülersprechern und den Verbindungslehrern) anwesend waren. Insgesamt war es eine tolle und sehr effiziente SMV-Sitzung, die wegen Corona per Videokonferenz stattfand aber genauso konstruktiv war wie die vorherigen in der Schule. Trotzdem ist es und bleibt es am schönsten, wenn man sich in Präsenz in der Schule sieht.
Artikel: Alexandra Ibanescu, 6c
Fotos: internet

Zurück