Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Weihnachtsbasar 2019

Mittwoch, 18.12.19

Auch dieses Jahr traf sich die ganze Schulgemeinschaft wieder zum Weihnachtsbasar. Eröffnet wurde er zunächst von einem kleinen Konzert vor der Turnhalle: Hier stimmte der Unterstufenchor unter Leitung von Frau Seitz und unter Begleitung von Herrn Schmitt-Bohn die Gäste auf einen schönen Nachmittag ein. Später wurden die "Kleinen" dann noch von den "Großen" des Kammerchors unterstützt.



In der festlich geschmückten Turnhalle gab es dann allerlei Selbstgebasteltes an den verschiedenen Klassenständen. Von Christmas-Crackern über Kräutersalz und Holzelchen bis hin zu selbst gebasteltem Geschenkpapier und Weihnachtskarten war alles zu haben.





Bei Punsch, Limonade oder Kaffee gab es die Möglichkeit zum ungezwungenen Austausch in weihnachtlicher Atmosphäre.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste wurde gesorgt. So gab es selbst gemachte Crêpes, Macarons, Waffeln, Weihnachtsplätzchen oder Pizzaschnecken.





Ein besonderes Highlight gab es dann um 17 Uhr und um 17.30 Uhr. Das "Jumu-Trio", die drei Flötistinnen Jasmin, Ana und Mila, präsentierten das Programm, mit dem sie auch bei "Jugend musiziert" antreten werden und begeisterten das Publikum.




Die Einnahmen des Weihnachtsbasars gehen auch dieses Jahr wieder zur Hälfte an die Obdachlosenbetreuung "Franziskusstube" und das Kinderprojekt "Rayito de Luz" in Santiago de Chile.

Der Weihnachtsbasar war definitiv ein tolles Ereignis und eine schöne Einstimmung auf Weihnachten. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser wunderschönen Veranstaltung beigetragen haben.
Artikel: S. Rentschler
Fotos: S. Rentschler

Zurück