Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.

Malaga-Projekt

Sonntag, 31.07.16

Dank guter Internetverbindung errreichten uns die ersten Fotos aus dem Malaga-Projekt. Die lieben Grüße an alle geben wir natürlich gerne weiter und zeigen nur die Fotos:

Stadtführung mit kleiner Pause und "ir de tapas" am Abend

Gruppenbild mit Picasso

Málaga 2016
Über die Projekttage sind wir, der Spanischzug der Klasse 10, in die spanische Stadt Málaga geflogen.
Dort angekommen hatten wir erstmal 3 Stunden Pause bis wir um 15 Uhr im Hostel einchecken konnten. Nachdem wir uns vom Flug und vom frühen Aufstehen (3 Uhr früh) erholt hatten, machten wir eine Sightseeingtour durch die schöne spanische Altstadt. Der Tourguide sprach leider andalusisch, so dass es uns machmal schwer fiel, es zu verstehen. Er erzählte uns viel über die Geschichte der Stadt und verband dies mit einigen Witzen. Nach der 2 stündigen Führung waren wir alle gemeinsam essen, welches sehr gut und günstig war. Am Abend hatten wir etwas Freizeit, in der wir selber auch die Stadt erkunden konnten.
Am Freitag mussten wir um 8 beim Frühstück sein, um rechtzeitig für unsere Besichtigungen fertig zu sein (vor der großen Hitze). Danach sind wir auf den Gibralfaro gewandert und haben diesen interessiert betrachtet. Von dort aus hatten wir eine wundervolle Aussicht, da wir die ganze Stadt von oben bewundern konnten. Von dort aus sind wir in die Alcazaba – den Palast der arabischen Herrscher – gegangen und haben typisch arabische Architektur und Verzierungen kennengelernt. Als nächstes ging es in die Kathedrale, die sehr groß ist und wo es angenehm kühl war (draußen waren mittlerweile ca. 38 Grad). Nach der Kathedrale hatten wir Freizeit, damit wir Mittagessen und Siesta machen konnten. Um 15 Uhr trafen wir uns wieder, um in das Picasso Museum zu gehen, dort konnten wir verschiedene Werke Picassos betrachten, und mit Hilfe eines Audioguides wurden uns Fakten über diese erzählt wurden. Am Abend sind wir essen gegangen und nach einem anstrengenden Tag ins Bett.
Am Samstag sind wir um 9 Uhr in den Mercado de las Ataranzas gegangen und haben uns essen gekauft, da wir danach mit geliehenen Fahrrädern an den Strand gefahren sind, um dort zu picknicken. Den Rest des Tages hatten wir Freizeit und mussten unsere Koffer packen, da es am nächsten Tag um halb sieben wieder los zum Flughafen ging.