Diese Webseite verwendet Cookies. Mit ihrem Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen finden Sie hier.





Slacklining

Montag, 23.07.12

Das Projekt ´Slacklining´ geleitet von Herrn Eppelsheimer, Laura Kurzendörfer und Noemie Grodtke fand am ersten Tag im Uni-Park statt. Eine sogenannte Slackline ist ein 10cm breites Gummiseil, das zwischen 2 Bäumen gespannt ist. Das Ziel ist es diese Slackline zu überqueren ohne den Boden zu berühren.



Der Sportler, der über die Slackline balanciert, braucht eine gute Konzentration, sowie Balance und Koordination. Am zweiten Projekttag gingen sie in das MTV-Botnang Freibad, leider spielte das Wetter aber an diesem Tag nicht mit.



Unter den Slacklines gibt es auch noch verschieden Arten, z.B. Highlines, Waterlines oder Freestyle-Lines. Es gilt wie bei der normalen Slackline, sie zu überqueren, allerdings muss man Höhenunterschiede oder andere Umgebungseinflüsse überwinden. Spezielle "Slackliner" gibt es nicht, es sind meist Leute, die in Sportarten ein gutes Gleichgewichtsgefühl benötigen wie z.B. Klettern, Skifahren oder Snowboarding.



Im Großen und Ganzen machte es den Teilnehmer viel Spaß, trotz dem kurzen schlechten Wetter. Nach langer Übung meisterten sie die Slackline und konnten problemlos von A nach B laufen, auch Drehungen und kleine Absprünge gelangen den Teilnehmern.


Artikel: Lukas Klein
Fotos: Laura Kurzendörfer

Zurück